Facebook mit neuer Werbestrategie

Mittwoch, 7. November 2007 um 17:17

Darüber hinaus können die Partnerunternehmen bei Facebook künftig auch eigene Seiten einrichten, auf denen, wie auch bei regulären Nutzern der Seite, Texte, Fotos, Videos oder Musik gezeigt werden können. Mitglieder von Facebook können sich dann künftig als Fan eines Unternehmens positionieren und über die Funktion „Social Ads“ auch Freunde und Bekannte über Einkäufe und andere mit dem Unternehmen verbundene Funktionen auf dem Laufenden halten.

Mit den Plänen über ein gezieltes Werbeangebot steht Facebook allerdings nicht allein da. Auch Wettbewerber MySpace liebäugelt schon länger mit einem ähnlichen System. Kritik kommt hingegen von Datenschützern, die einen Eingriff in die Privatsphäre von Nutzern fürchten... (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Meta Platforms, Internet und/oder Online-Werbung via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, Meta Platforms, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...