Facebook & Co. für Weihnachtseinkäufe Ideen-Geber
RESTON (IT-Times) - Das die Online-Welt für die Weihnachtszeit immer wichtiger wird, ist eine Beobachtung, die bereits seit einigen Jahren immer wieder gemacht wird. Doch selbst die digitale Welt wird beim Weihnachtsshoppen noch digitaler.
Wie die Online-Marktforscher von comScore Inc. (WKN: A0MSHZ) herausgefunden haben, stützt sich nämlich eine wachsende Zahl von Online-Shoppern bei der Kaufentscheidung auf Facebook, Twitter und Co. Wie es in der Studie heißt, haben soziale Netzwerke bzw. soziale Medien bereits Einfluss auf 28 Prozent der Einkäufer. Kaufberichte und Bewertungen auf Shoppingseiten selbst haben 13 Prozent der digitalen Weihnachts-Shopper genutzt.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: E-Commerce, comScore, Marktdaten und Prognosen, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.