Facebook ändert Gewichtung von Inhalten im Newsfeed - Unternehmen und Medien haben das Nachsehen
Soziale Medien: Facebook mit Strategiewechsel im Newsfeed
Durch die geplanten Änderungen könnten künftig Unternehmen und Medienhäuser das Nachsehen haben. Diese Inhalte dürften wohl künftig nur dann vermehrt im Newsfeed auftauchen, wenn sich Freunde und Familienmitglieder auch über dieses Thema vermehrt unterhalten.
Facebook dürfte die Änderung ebenfalls entgegenkommen, müssen andere Inhalte-Anbieter wieder künftig vermehrt Plätze im Facebook Newsfeed kaufen, um mehr Nutzer zu erreichen.
Für Medien und Unternehmen ist Facebook inzwischen eine wichtige Plattform geworden, können sie über diesen Weg mehr als zwei Milliarden Nutzer erreichen. Da die Zahl der Anzeigenplätze nach Facebook-Aussagen wohl nicht erhöht werden soll, könnten die Werbepreise auf Facebook weiter steigen. (ami)
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