Expedia: Online-Reiseportal übertrifft Erwartungen der Wall Street - Aktien steigen
E-Commerce: Online-Reisen und Hotelbuchungen
Expedia - Quartalszahlen
Die Brutto-Buchungen stiegen bei Expedia im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2018 im Vergleich zum Vorjahr um 13 Prozent auf 25,9 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz von Expedia erhöhte sich im gleichen Zeitraum um elf Prozent auf 2,88 Mrd. US-Dollar.
Der Umsatz in der Sparte HomeAway wuchs dabei um 32 Prozent auf 297 Mio. US-Dollar. Nach Umsatz größte Unit blieb der Bereich Core OTA, der um zwölf Prozent auf rund 2,25 Mrd. US-Dollar stieg.
Die Unit trivago erzielte einen Umsatz von 280 Mio. US-Dollar (minus 15 Prozent). Der Umsatz im Geschäftsbereich Egencia erhöhte sich indes um 16 Prozent auf 156 Mio. US-Dollar.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, E-Commerce, Online-Reisen, Ausblick (Prognose), trivago, Expedia, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.