Expedia: Online-Reiseportal übertrifft Erwartungen der Wall Street - Aktien steigen

E-Commerce: Online-Reisen und Hotelbuchungen

Freitag, 27. Juli 2018 um 10:18

BELLEVUE (IT-Times) - Der Online-Reiseanbieter Expedia Inc. hat das Ergebnis für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2018 veröffentlicht. Der Umsatz konnte zwar weiter gesteigert werden, das Ergebnis ging aber erneut zurück.

Expedia Office

Expedia - Quartalszahlen

Die Brutto-Buchungen stiegen bei Expedia im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2018 im Vergleich zum Vorjahr um 13 Prozent auf 25,9 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz von Expedia erhöhte sich im gleichen Zeitraum um elf Prozent auf 2,88 Mrd. US-Dollar.

Der Umsatz in der Sparte HomeAway wuchs dabei um 32 Prozent auf 297 Mio. US-Dollar. Nach Umsatz größte Unit blieb der Bereich Core OTA, der um zwölf Prozent auf rund 2,25 Mrd. US-Dollar stieg.

Die Unit trivago erzielte einen Umsatz von 280 Mio. US-Dollar (minus 15 Prozent). Der Umsatz im Geschäftsbereich Egencia erhöhte sich indes um 16 Prozent auf 156 Mio. US-Dollar.

Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, E-Commerce, Online-Reisen, Ausblick (Prognose), trivago, Expedia, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...