Expedia: Online-Reiseportal erreicht mit 10 Milliarden Umsatz neuen Meilenstein
E-Commerce: Online-Reiseportale
Auf das Gesamtjahr 2017 gesehen wuchs der Umsatz um 15 Prozent auf 10,06 Mrd. US-Dollar. Expedia Inc. konnte das (bereinigte) EBITDA im Jahr 2017 um sechs Prozent zum Vorjahr auf 1,71 Mrd. US-Dollar erhöhen.
Übrig blieb ein Nettoergebnis in Höhe von knapp 371,36 Mio. US-Dollar (Vorjahr: knapp 261,29 Mio. US-Dollar) bzw. ein Ergebnis je Aktie von 2,42 US-Dollar (Vorjahr: 1,82 US-Dollar).
„Über die letzten Monate haben wir wichtige organisatorische Änderungen vorgenommen […] und damit begonnen, eine neue Richtung einzuschlagen, um die geografische Expansion unserer globale Travel-Plattform zu beschleunigen“, sagt der neue CEO Mark Okerstrom.
Ausblick
Für das laufende Geschäftsjahr 2018 rechnet Expedia Inc. mit einem (bereinigten) EBITDA-Wachstum von sechs bis elf Prozent. Zum Unternehmen Expedia Inc. zählen unter anderem Websites wie Expedia.com, Hotels.com sowie trivago. (lim/rem)
Folgen Sie uns zum Thema Expedia, Internet und/oder E-Commerce via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Expedia, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.