Ergebnisse der HV bei T-Online

Mittwoch, 29. Mai 2002 um 14:56

Kostenpflichtige Inhalte, die schnelle Breitbandtechnik, sowie Expansion sind die Schlagworte der Zukunft. Die Kostenlosmentalität, welche derzeit vorherrschend im Netz verbreitet ist, sei ein „Geburtsfehler“ des Medium Internet. Man wolle aber nicht alle Dienste, welche T-Online anbietet kostenpflichtig machen. Es werde neben bezahlpflichtigen Inhalten auch weiterhin kostenlose Dienste geben. Expansion im Ausland sieht man vor allem in Osteuropa. Der Mutterkonzern sei in vielen Ländern schon involviert, wo man auch einen Fuß in die Tür stellen möchte. Jeder einzelne Schritt werde jedoch genau geprüft werden, so hieß es vom Vorstand.

Eine weitere Einnahmequelle sieht man in den Werbeeinnahmen im Onlinebereich. Bisher sei dieser zwar nur 1,2 Prozent des Gesamtwerbemarktes, doch in unmittelbarer Zukunft soll dieser auf bis zu zehn Prozent ansteigen. Klar, dass man dann auch etwas von dem Kuchen mithaben möchte,... (aka)

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