eBay Kleinanzeigen: So funktioniert die SMS-Verifizierung mit Telefonnummer

Ratgeber: Kleinanzeigen

SMS-Verifizierung bei eBay Kleinanzeigen: Alles beginnt mit der Telefonnummer

Wer häufiger im Internet unterwegs ist, der wird die SMS-Verifizierung bereits kennen. Los geht es mit dem Gang in die Einstellungen von eBay Kleinanzeigen, wo sich der Punkt „Telefonnummer verifizieren“ befindet.

Anschließend wird der Vorgang gestartet, wobei damit die Eingabe der Telefonnummer gemeint ist. Danach wird eine SMS an die entsprechende Telefonnummer gesendet, die einen Code enthält.

Wird dieser korrekt eingetragen, dann ist die Verifizierung auch schon erfolgreich beendet. Das funktioniert auch mit einem herkömmlichen Festnetztelefon, wenn dieses SMS-fähig ist.

Die Rufnummer muss übrigens aus einem der EU-Mitgliedsländer stammen und es kann sowohl ein Mobiltelefon als auch ein Festnetzanschluss genutzt werden. Wichtig sind lediglich die Empfangs- und die Weitergabe-Möglichkeit von SMS-Nachrichten.

Ein großer Vorteil ist natürlich auch die Einfachheit dieser Methode. Der ganze Prozess ist innerhalb weniger Minuten erledigt und einige Nutzer werden diese Methode bereits auf anderen Internetseiten eingesetzt haben.

Folgen Sie uns zum Thema Adevinta, Tipps & Trends und/oder Online-Kleinanzeigen (Online Classified Ads) via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Online-Kleinanzeigen (Online Classified Ads), eBay Kleinanzeigen, Adevinta, Tipps & Trends

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...