eBay holt Walmart-E-Commerce Manager Jamie Iannone als CEO an Bord

Personalie: Vorstand

Dienstag, 14. April 2020 um 13:02

SAN JOSE (IT-Times) - Das US-amerikanische E-Commerce Urgestein eBay hat bekannt gegeben, Jamie Iannone zum neuen Chief Executive Officer (CEO) des Unternehmens ernannt zu haben.

Jamie Iannone

Der Aufsichtsrat von eBay Inc. ernennt Jamie Iannone mit Wirkung zum 27. April 2020 zum neuen Chief Executive Officer. Iannone war zuletzt als Chief Operating Officer (COO) von Walmart eCommerce tätig.

Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Leitung digitaler Pure-Play- und Omnichannel-Plattformen und war vor seiner Tätigkeit als COO von Walmart eCommerce bereits seit 2014 CEO von SamsClub.com, ebenfalls Walmart.

In dieser Rolle war er für die digitale Transformation der Einheit verantwortlich, einschließlich der Entwicklung und Durchführung von Initiativen in den Bereichen Mitgliedschaft, Marketing, Technologie, Produkt und Betrieb.

Iannone war zuvor von 2001 bis 2009 bereits als Vice President und in anderen Führungspositionen bei eBay Inc. tätig. Vor seiner Zeit bei Walmart war er zudem Executive Vice President (EVP) für digitale Produkte bei Barnes & Noble Inc. sowie bei Booz Allen Hamilton als Unternehmensberater beschäftigt.

„In meinen früheren Erfahrungen mit dem Unternehmen habe ich eine tiefe Wertschätzung für das entwickelt, was eBay so besonders macht. Der Erfolg von eBay basiert seit jeher auf der robusten C2C-Plattform “, sagte Iannone in einer Pressemitteilung. „Ich glaube, das Unternehmen hat enorme Möglichkeiten, von dieser Grundlage zu profitieren, Innovationen für die Zukunft zu entwickeln und sein Ökosystem auszubauen. Ich freue mich darauf, mit unseren globalen Teams zusammenzuarbeiten, um das Käufererlebnis zu verbessern und mehr Funktionen bereitzustellen, die kleinen Unternehmen helfen, sich zu behaupten und zu wachsen. Ich werde mich darauf konzentrieren, die Strategie des Unternehmens weiterzuentwickeln und gleichzeitig das Engagement von eBay zur Maximierung des langfristigen Shareholder Value zu erfüllen“.

Meldung gespeichert unter: Walmart, E-Commerce, Vorstand, Person, eBay Kleinanzeigen, eBay, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...