E-Plus vermeldet steigende Ergebnisse
Insbesondere im Bereich Service konnte E-Plus den Umsatz steigern. So waren im zweiten Quartal 2007 rund 700 Mio. Euro erwirtschaftet worden. Im aktuell abgelaufenen Quartal wies das Unternehmen 757 Mio. Euro aus. Insgesamt konnte E-Plus im zweiten Quartal 2008 rund 16,2 Millionen Kunden verbuchen. Im Vergleichszeitraum 2007 waren dies 13,56 Millionen Kunden.
Als Grund für den gesteigerten Umsatz gab E-Plus die kontinuierliche Kostensenkungsstrategie sowie Outsourcing-Strategien an. Insbesondere die Kundengewinnungs- und Kundenbindungskosten hätten reduziert werden können. Thorsten Dirks, CEO der E-Plus Gruppe erklärte, dass die neuen Partnerschaften und strategische Zukäufe im Vertrieb, wie blau Mobilfunk, Ortel und SMS Michel sowie der Einzug in 50 ehemalige Tchibo-Ladenlokale, die Position des Unternehmens in Wachstumssegmenten weiter verstärkt hätte. (jas/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Koninklijke KPN, Telekommunikation
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.