E-Plus vermeldet steigende Ergebnisse

Mittwoch, 23. Juli 2008 um 16:38

Insbesondere im Bereich Service konnte E-Plus den Umsatz steigern. So waren im zweiten Quartal 2007 rund 700 Mio. Euro erwirtschaftet worden. Im aktuell abgelaufenen Quartal wies das Unternehmen 757 Mio. Euro aus. Insgesamt konnte E-Plus im zweiten Quartal 2008 rund 16,2 Millionen Kunden verbuchen. Im Vergleichszeitraum 2007 waren dies 13,56 Millionen Kunden.

Als Grund für den gesteigerten Umsatz gab E-Plus die kontinuierliche Kostensenkungsstrategie sowie Outsourcing-Strategien an. Insbesondere die Kundengewinnungs- und Kundenbindungskosten hätten reduziert werden können. Thorsten Dirks, CEO der E-Plus Gruppe erklärte, dass die neuen Partnerschaften und strategische Zukäufe im Vertrieb, wie blau Mobilfunk, Ortel und SMS Michel sowie der Einzug in 50 ehemalige Tchibo-Ladenlokale, die Position des Unternehmens in Wachstumssegmenten weiter verstärkt hätte. (jas/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Koninklijke KPN und/oder Telekommunikation via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Koninklijke KPN, Telekommunikation

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...