E-Mail: Das sind die besten und beliebtesten kostenlosen Mail-Anbieter Deutschlands

Kostenlose E-Mail Dienste

AOL ist ein Klassiker unter den E-Mail-Providern und gehört noch heute zu den beliebtesten seiner Zunft. Dabei überzeugt er mit einem unbegrenzten Speicherplatz, was das Speichern größerer Inhalte oder sehr zahlreicher Mails sehr vereinfacht.

Weniger freizügig zeigt sich AOL bei der maximalen Anhangs-Größe, die mit 16 MB im Vergleich zum Wettbewerb recht knapp bemessen ist. Dafür sind ein eigener Messenger und ein Kalender implementiert.

Platz 4: T-Online E-Mail

Auch T-Online offeriert einen kostenlosen E-Mail-Service. Der Gratis-Speicher beträgt 1 GByte, E-Mail-Anhänge dürfen bis zu 30 MB groß sein. Bis zu 50 MB können sogar E-Mails empfangen werden.

E-Mails sind sowohl über POP3 als auch über IMAP abrufbar. T-Online nutzt SSL-Verschlüsselung und deutsche Standorte für die eigenen Server. Daher unterliegt der Dienst dem deutschen Datenschutzgesetz.

Platz 3: Outlook.com

Microsoft bietet mit seinem kostenfreien E-Mail-Dienst Outlook.com (zuvor: Windows Live Hotmail) mit 5 GB einen sehr großen Speicherplatz. Mit der Online-Festplatte OneDrive sind es noch einmal bis zu 10 GByte.

Die Daten-Anhänge können bis zu 25 MByte betragen, E-Mail-Zugang via POP3 und IMAP ist kostenlos. Darüber hinaus gibt es den Service Active Sync als IMAP-Alternative.

Platz 2: Google Mail

Ein Grund für die große Beliebtheit von Google Mail ist die Möglichkeit, den E-Maildienst mit anderen Google-Produkten wie Google Docs oder YouTube zu koppeln.

Zudem gibt es Komfortfunktionen wie etwa eine automatische Benachrichtigung, wenn neue Mails eingegangen sind, sowie Filteralgorithmen, welche die Flut eingehender Mails ordnen.

Der Speicherplatz ist zudem mit 15GB sehr groß. Die maximale Anhangs-Größe jedoch auf mittelmäßige 25 MB beschränkt.

Platz 1: Yahoo!Mail

Der beliebteste kostenlose E-Mail-Dienst ist wohl Yahoo!Mail, der nicht nur unbegrenzten Speicher bietet, sondern mit mehr als stattlichen 100 MB die voluminösesten Anhänge erlaubt.

Ein weiteres wichtiges Feature ist die Kopplung mit nahezu allen wichtigen Social-Media-Diensten, z.B. die gemeinsame Nutzung von Yahoo!Mail und dem Facebook-Messenger.

Zudem kann der Dienst durch zusätzliche Apps ausgebaut und personalisiert werden.

Folgen Sie uns zum Thema und/oder Tipps & Trends via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Tipps & Trends

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...