E-Commerce: Prime Day 2016 war für Amazon.com ein voller Erfolg
Prime Day 2016 sorgt für zusätzlichen Umsatzschub
SEATTLE (IT-Times) - Der Online-Händler Amazon.com hat einige Highlights zu seinem jüngsten Shopping-Event (Prime Day 2016) präsentiert, das am 12. Juli stattfand. Es war das bis dato größte Shopping-Event für den Online-Händler.
Zwar wollte Amazon.com keine konkreten Umsatzzahlen nennen, die Order-Zahlen der Kunden lagen weltweit aber um 60 Prozent über dem Vorjahresniveau, heißt es beim Online-Händler. In den USA stiegen die Bestellungen gegenüber dem Vorjahr um mehr als 50 Prozent.
Der Prime Day war auch der bislang größte Verkaufstag für Amazon-Geräte (Fire TV, Fire Tablets, Kindle eBook-Reader, Amazon Echo etc.), die ebenfalls sehr stark nachgefragt wurden.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Amazon Prime, Amazon, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.