E-Commerce: Margen des Alibaba-Rivalen Vipshop bleiben unter Druck
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Im ersten Quartal des Jahres 2017 konnte die Vipshop Holdings den Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 31,1 Prozent auf 15,95 Mrd. Renminbi oder rund 2,32 Mrd. US-Dollar steigern. Damit wurde die ursprüngliche Prognose übertroffen.
Die operative Marge des chinesischen E-Commerce Anbieters fiel im Auftaktquartal 2017 indes auf 4,6 Prozent (Vorjahr: 4,9 Prozent). Der operative Cash-Flow lag bei 736,74 Mio. Renminbi (Vorjahr: 53,21 Mio. Renminbi) oder knapp 107,04 Mio. US-Dollar.
Vipshop Holdings erwirtschaftete in den ersten drei Monaten des neuen Geschäftsjahres ein Nettoergebnis in Höhe von 551,9 Mio. Renminbi oder ein Plus von 16,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.
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