E-Commerce: Margen des Alibaba-Rivalen Vipshop bleiben unter Druck

E-Commerce

Donnerstag, 18. Mai 2017 um 18:00
Vipshop Holdings

GUANGZHOU (IT-Times) - Der chinesische Online Flash-Sale Anbieter Vipshop Holdings Limited startet mit einem Umsatzwachstum von über 30 Prozent in das neue Jahr.

Im ersten Quartal des Jahres 2017 konnte die Vipshop Holdings den Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 31,1 Prozent auf 15,95 Mrd. Renminbi oder rund 2,32 Mrd. US-Dollar steigern. Damit wurde die ursprüngliche Prognose übertroffen.

Die operative Marge des chinesischen E-Commerce Anbieters fiel im Auftaktquartal 2017 indes auf 4,6 Prozent (Vorjahr: 4,9 Prozent). Der operative Cash-Flow lag bei 736,74 Mio. Renminbi (Vorjahr: 53,21 Mio. Renminbi) oder knapp 107,04 Mio. US-Dollar.

Vipshop Holdings erwirtschaftete in den ersten drei Monaten des neuen Geschäftsjahres ein Nettoergebnis in Höhe von 551,9 Mio. Renminbi oder ein Plus von 16,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, Vipshop, Internet

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