Drillisch: Umsatz und Gewinn steigen - Margendruck

Mittwoch, 15. August 2007 um 11:22

Die Zahl der bedienten Mobilfunkteilnehmer erhöhte sich zum Halbjahresende auf 2,07 Millionen, im Vorjahr waren es 1,64 Millionen. Auch die Akquisition der Telco Services GmbH zu Jahresbeginn habe das Wachstum weiter voran getrieben. Somit wollen man auch langfristig das Postpaid-Geschäft stärken. Im Prepaid-Bereich will sich Drillisch nicht nur als Mobilfunkanbieter, sondern auch als Vermarkter von Cash-Karten und Codes weiter spezialisieren. Eine eigene Vertriebsplattform soll diese Entwicklung unterstützen. Auch das Geschäft mit sogenannten Billigtarifen entwickele sich den Erwartungen entsprechend. Hier ist Drillisch mit der Marke simply aktiv, die über das Netz von T-Mobile und Vodafone-Deutschland angeboten wird.

Insgesamt blickt Drillisch optimistisch in die Zukunft. Für das Gesamtjahr 2007 erwartet man einen Umsatzanstieg auf 390 Mio. Euro. Das EBIT soll bei 37 Mio. Euro liegen. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema 1&1 und/oder Telekommunikation via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: 1&1, Telekommunikation

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...