Drillisch AG legt Wachstum vor
Der Umsatz im Telekommunikationssegment belief sich in 2007 auf 361,7 Mio. Euro nach 282,1 Mio. Euro in 2006. Auf die Unit Mobile Service Providing entfielen 288.000 Euro Umsatz (2006: 540.000 Euro). Der Softwareinnenumsatz stieg von 5,23 Mio. Euro auf 5,99 Mio. Euro. Weitere Softwareumsätze mit Dritten machten 346.000 Euro des Umsatzes aus (2006: 69.000 Euro).
Für das Jahr 2008 erwartet Drillisch auf dem deutschen Mobilfunkmarkt eine weitere Konsolidierung. Diese wolle man effektiv nutzen, auch, um Synergieeffekte erzielen zu können. Zudem wolle man das Discount-Geschäft weiter ausbauen. Zahlreiche Kunden legten immer mehr Wert auf günstige Tarife, diese Entwicklung wolle man gezielt nutzen und die erwartete steigende Nachfrage bedienen. Als White-Label-Anbieter sei man bereits mit „Ja! mobil“ und Penny Mobil“ auf dem Markt vertreten, darüber hinaus existiere auch die Eigenmarke simplytel. Insgesamt bediente Drillisch im abgelaufenen Geschäftsjahr 2,2 Millionen Mobilfunkkunden, im Vorjahr waren es 1,76 Millionen. (kat/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: 1&1, Telekommunikation
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.