Drei Säulen tragen bei Philips den Konzernumsatz

Dienstag, 22. Februar 2011 um 16:06

Im Geschäftsjahr 2009 wurden im Segment Healthcare 7,84 Mrd. Euro umgesetzt, das entspricht einem Umsatzanteil von 33,8 Prozent. Das Segment Consumer Lifestyle trug mit einem Umsatz von 8,47 Mrd. Euro oder 36,5 Prozent zum Konzernumsatz bei. Im Segment Lighting wurden mit 6,55 Mrd. Euro insgesamt 28,2 Prozent des Gesamtumsatzes erwirtschaftet. Insgesamt sind diese drei Segmente damit zu 98,5 Prozent für den Konzernumsatz verantwortlich.

In vorangegangenen Jahren war das Segment Consumer Lifestyle noch mit deutlicherem Abstand das größte Segment bei Philips. Noch in 2007 wurde in diesem größten Segment mehr umgesetzt als im zweit- und drittgrößten Segment zusammen. Seither büßte vor allem das Segment Consumer Lifestyle an Umsatz ein, während die Segmente Healthcare und Lighting im Vergleich zu 2007 zulegen konnten. Für Philips bedeutet das zum einen, dass man heute breiter aufgestellt ist als früher und damit die Abhängigkeit von einem Segment gesunken ist. Es bedeutet aber auch, dass hohe Umsatzeinbußen in einem Segment schwer durch die anderen beiden Units aufgefangen werden können… (erw/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Philips und/oder Hardware via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Philips, Hardware

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...