DreamWorks profitiert von Madagascar 2

Mittwoch, 29. April 2009 um 09:06

Insbesondere der zweite Film aus der Madagascar-Reihe trug zum guten Abschneiden im jüngsten Quartal bei. So spielte der tierische Animationsstreifen 148 Mio. Dollar im jüngsten Quartal in die Kassen von DreamWorks, wobei das Unternehmen 6,7 Mio. DVDs auf dem Videomarkt verkaufen konnte. An den Kinokassen spielte der Titel weltweit bislang 595 Mio. Dollar ein.

Auch der vorletzte Animationsstreifen, „Kung Fu Panda“ machte sich in der Bilanz positiv bemerkbar und steuerte 34 Mio. Dollar zu den Einnahmen bei. Insgesamt gingen bislang 14,3 Mio. Kopien des Films über die Ladentheke. Der neue DreamWorks-Animationsfilm „Monsters vs. Aliens“ steuerte im jüngsten Quartal nur 10,5 Mio. Dollar zu den Einnahmen bei, allerdings kam der Film erst am 27. März in die Kinos. Weltweit spielte der neue 3D-Animationsfilm bislang 320 Mio. Dollar ein. Das Ergebnis wurde auch von niedrigeren Kosten positiv beeinflusst. Die Marketingkosten fielen um rund zehn Prozent niedriger aus als erwartet, so das Unternehmen.

Im Bezug auf künftige Projekte kündigte DreamWorks mit „Mutant Pumpkins from Outer Space“ ein Spezial-Projekt an, dass im Oktober auf NBC ausgestrahlt werden soll. Insgesamt will DreamWorks künftig alle Animationsfilme in 3D auf die Leinwand bringen. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder Dreamworks Animation SKG via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Dreamworks Animation SKG,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...