Dr. Koop geht in Konkurs

Dienstag, 18. Dezember 2001 um 12:03

Dr. Koop wollte dann unter dem Markennamen Vitamine und Kräuter verkaufen. Allerdings fiel auch dieses Vorhaben ins Wasser. Die angestrengte Kooperation mit der Ladenkette The Vitamin Shoppe und dem Fernsehsender Shop NBC schlug fehl.

Erstaunlich war die Tatsache, dass Dr. Koop Investoren auftreiben konnte, deren Kapital umgehend verbrannt wurde. Nachdem das Unternehmen die 120 Mio. Dollar aus dem Börsengang verschleudert hatte, wurden 20 Mio. Dollar von einem Venture Capital Konsortium gesichert. Die Bedingung, ein neues Management Team einzusetzen, brachte das Unternehmen auch nicht mehr auf Kurs. (jwd/ako)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...