DoorDash: Emissionspreis für Food Delivery App und US-Marktführer bei Lieferdiensten angehoben

Börsengang (IPO)

Montag, 7. Dezember 2020 um 12:30

SAN FRANCISCO (IT-Times) – Der Börsengang des beliebten Restaurant-Lieferservice DoorDash steht unmittelbar bevor. Nun wurde die Preisspanne für das Initial Public Offering (IPO) erhöht.

DoorDash Desktop

DoorDash Inc. (NYSE: DASH), Betreiber des größten US-Lebensmittel-Lieferdienstes, will mit dem Börsengang, der für den 8. Dezember 2020 erwartet wird, frische Mittel für das Wachstum einsammeln.

Das Unternehmen mit Sitz in der kalifornischen Technologie-Metropole San Francisco hat nun die Emissionspreisspanne von zuvor 75 bis 85 US-Dollar auf nunmehr 90 bis 95 US-Dollar pro Aktie angehoben.

Der Lebensmittel-Lieferdienst rechnet demnach nun damit, dass der Börsengang in den USA nach Anhebung der Preisspanne bis zu 3,14 Mrd. US-Dollar betragen wird, was ein hohes Interesse der Anleger signalisiert.

Der US-Marktführer für die Lieferung von Lebensmitteln plant, insgesamt 33 Millionen Aktien zu verkaufen. Die Marktkapitalisierung am oberen Ende der Spanne würde rund 30 Mrd. US-Dollar betragen.

Noch im Juni dieses Jahres lag die Unternehmensbewertung bei rund 16 Mrd. US-Dollar. Bookrunner für das Angebot von DoorDash sind Goldman Sachs und J.P. Morgan Chase & Co.

Meldung gespeichert unter: Apps, E-Commerce, Börsengang, Lebensmittel-Lieferservice, DoorDash, Internet

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