Disney will Streaming-Dienste Hulu, ESPN+ und Disney+ bündeln
US-Medienkonzerne
Disney - Entwicklung der Geschäftsbereiche
Der nach Umsatz größte Geschäftsbereich Media Networks (Cable Networks, Broadcasting) erzielte mit rund 6,71 Mrd. US-Dollar ein Plus von 21 Prozent zum Vorjahr.
Die Disney-Geschäftssparte Parks, Experiences & Consumer Products erwirtschaftete einen Umsatz von knapp 6,58 Mrd. US-Dollar bzw. ein Plus von sieben Prozent zum Vorjahr.
Im Bereich Studio Entertainment (inkl. Filmsparte) wuchs der Umsatz unterdessen im Vergleich zum Vorjahr um 3 Prozent auf rund 3,84 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz im Bereich Direct-to-Consumer & International stieg auf knapp 3,86 Mrd. US-Dollar (Vorjahr: 827 Mio. US-Dollar.
Disney will die Streaming-Dienste Hulu, ESPN+ und Disney+ für einen monatlichen Preis von 12,99 US-Dollar bündeln, um sich besser gegen Amazon, Netflix & Co. zu positionieren.
Walt Disney - Ausblick
Einen detaillieren Ausblick auf das Geschäftsahr 2019 gab Walt Disney traditionell nicht. In diesem Jahr soll der eigene Disney+ Streaming Service starten. (lim/rem)
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