Dish verliert Abonnenten - Gewinn steigt trotzdem

Montag, 4. August 2008 um 16:40

Auf der Kostenseite konnte Dish Fortschritte erzielen und die totalen Kosten von 2,32 Mrd. Dollar im Vorjahr, auf 2,29 Mrd. Dollar im jüngsten Quartal senken. Zwar konnte Dish im jüngsten Quartal 752.000 neue Abonnenten begrüßen, doch unter dem Strich beendete das Unternehmen das Quartal mit 25.000 Kunden weniger. Insgesamt standen im ersten Halbjahr 2008 rund 13,79 Mio. Abonnenten in der Kundenkartei. Die Kündigungsrate stieg von 1,68 Prozent im Vorjahr auf nunmehr 1,87 Prozent. Der Durchschnittsumsatz pro Kunde, eine wichtige Kenngröße in der Industrie, stieg um fünf Prozent auf 69,38 Dollar.

Für den Rückzug der Abonnenten macht Dish insbesondere die schwächere US-Konjunktur und die stärker werdende Konkurrenz durch Kabelfirmen verantwortlich. Auch operative Ineffizienten hätten das Kundenwachstum negativ beeinträchtigt, heißt es bei Dish. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder Dish Network via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Dish Network,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...