DISH Satellite: Kundenzahlen kurbeln Wachstum an

Mittwoch, 27. Februar 2008 um 18:12

DISH gelang es im vierten Quartal 2007 rund 85.000 neue Kunden zu gewinnen, so dass zum Jahresende 13,78 Millionen Nutzer bedient wurden. Gegenüber 2006 konnte die Kundenzahl so um 675.000 gesteigert werden. Gleichzeitig wurde der Spin-Off weiter fortgeführt. In diesem Rahmen trennte sich das Unternehmen von verschiedenen Technologien und Infrastruktureinheiten, darunter unter anderem das Set-Top-Boxen-Geschäft und einigen Satelliten.

Die DISH Network Corp. (zuvor: EchoStar Communications Corporation) ist hinter DirectTV der zweitgrößte DBS-TV-Anbieter (Direct Broadcast Satellite) in den USA. Das Unternehmen bietet über 500 Kanäle an digitalen Video- und Audioprogrammen in CD-Qualität an. Die Programme sind in verschiedenen Paketen erhältlich. Für in den USA lebende Ausländer werden verschiedenen Sender in Landessprache angeboten. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Dish Network und/oder Telekommunikation via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Dish Network, Telekommunikation

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...