Dish Network: Gewinn steigt um 65 Prozent

Dienstag, 13. Mai 2008 um 10:03

Die Zahl der Dish-Abonnenten kletterte um drei Prozent auf 13,8 Mio. Kunden. Allerdings verlangsamte sich das Neukundenwachstum rapide. Nachdem Dish im Vorjahr noch 310.000 neue Kunden gewinnen konnte, waren es im jüngsten Quartal gerade einmal 35.000 Neukunden, ein Rückgang von 88,7 Prozent.

Die Kündigungsrate zog leicht auf 1,68 Prozent an, nach 1,46 Prozent im Jahr vorher. Nach Firmenangaben wirkten sich zuletzt das schwache US-Wirtschaftswachstum, sowie die höhere Aktivität von Schwarzsehern negativ auf die Kundenentwicklung aus.

Der durchschnittliche Umsatz pro Kunde zog leicht um 5,9 Prozent auf 67,93 Dollar an, während die Kosten im Zusammenhang mit der Gewinnung eines Neukunden um 6,9 Prozent auf 709 Dollar nach oben kletterten. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder Dish Network via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Dish Network,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...