DirecTV setzt weiter auf HDTV
Dabei setzt DirecTV besonders auf eine große Themenvielfalt, um möglichst viele Kunden anzusprechen. Laut einem Bericht der amerikanischen Zeitschrift Zap2It seien im nächsten Schritt ein Sender mit einem Kinofilmarchiv sowie ein Dokumentationskanal geplant. Mittlerweile stelle HDTV längst keine Randerscheinung mehr dar, so DirecTV. Dies sei auch auf günstige Receiver sowie einen gestiegenen Bekanntheitsgrad des Dienstes zurück zu führen.
DirecTV bedient nach eigenen Angaben rund 16,4 Millionen Abonnenten in den USA. Das Unternehmen bietet erst seit dem September dieses Jahres HDTV-Programme an. Daher rechnet man bei DirecTV mit einem weiteren Kundenzuwachs. Es sei wichtig, das Programm schnell auszubauen, um mit Wettbewerbern mithalten zu können. Zudem wolle man möglichst rasch eine große thematische Vielfalt bieten, um eine möglichst große Interessentengruppe zu erreichen. (kat/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: DirecTV,
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.