DirecTV meldet Gewinnanstieg - 667.000 neue Abonnenten gewonnen
Unter dem Strich gewann DirecTV im Jahr 2010 rund 1,9 Millionen Abonnenten hinzu, wodurch das Unternehmen nunmehr mehr als 19,2 Millionen Kunden betreut. Insbesondere das Wachstum in Lateinamerika trug zu diesem Ergebnis bei. Die Einheit DirecTV Latin America konnte seinen Jahresumsatz um 25 Prozent steigern, während der operative Gewinn der Division um 67 Prozent anzog. Der durchschnittliche Umsatz mit US-Kunden stieg im jüngsten Quartal um 4,6 Prozent auf 96,64 Dollar.
Für das somit abgeschlossene Jahr 2010 meldet DirecTV einen Umsatzanstieg um 12 Prozent auf 24,10 Mrd. Dollar. Das DirecTV US-Geschäft kletterte um neun Prozent. Insgesamt konnte das Unternehmen seinen angepassten Nettogewinn je Aktie in 2010 um 72 Prozent auf 2,48 Dollar je Aktie steigern. Der freie Cashflow summierte sich auf Jahressicht auf 2,8 Mrd. Dollar - ein Plus von 18 Prozent gegenüber 2010.
Insgesamt sieht sich das Unternehmen auf einen guten Weg, bis 2013 seinen Gewinn je Aktie auf 5,0 Dollar steigern, heißt es. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: DirecTV,
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.