DirecTV legt nach Gewinnanstieg Aktienrückkaufprogramm auf

Satelliten-TV-Services

Donnerstag, 14. Februar 2013 um 16:26

Die Kündigungs- bzw. Kundenabsprungsrate verbesserte sich im jüngsten Quartal auf 1,43 Prozent, nach 1,52 Prozent im Jahr vorher. In den USA konnte DirecTV auf Jahressicht 199.000 neue Kunden gewinnen. Die Sparte DirecTV Latin America konnte in 2012 unter dem Strich 2,4 Millionen neue Abonnenten gewinnen - ein neuer Rekord. Sky Mexico gelang es, 1,1 Millionen neue Kunden anzuwerben. Insgesamt konnte DirecTV Latin America seine Umsätze um 23 Prozent auf 6,0 Mrd. US-Dollar erhöhen und eine OPBDA-Marge von 29,8 Prozent erreichen. Die Sparte DirecTV USA konnte ihren Umsatz um sechs Prozent auf 23 Mrd. Dollar steigern.

Auf Jahressicht meldet DirecTV einen Umsatzanstieg um acht Prozent auf 29,74 Mrd. US-Dollar. Das OPBDA kletterte über 7,5 Mrd. Dollar. Im Zuge der positiven Geschäftszahlen legte das Unternehmen ein neues Aktienrückkaufprogramm im Volumen von vier Mrd. US-Dollar auf. Allerdings gab das Unternehmen bekannt, aufgrund der Währungsabwertung in Venezuela einmalige Rückstellung in Höhe von 160 Mio. US-Dollar in 2013 vornehmen zu wollen, welche das Ergebnis belasten wird. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema DirecTV und/oder Medien via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: DirecTV, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...