DirecTV legt nach Gewinnanstieg Aktienrückkaufprogramm auf
Satelliten-TV-Services
Die Kündigungs- bzw. Kundenabsprungsrate verbesserte sich im jüngsten Quartal auf 1,43 Prozent, nach 1,52 Prozent im Jahr vorher. In den USA konnte DirecTV auf Jahressicht 199.000 neue Kunden gewinnen. Die Sparte DirecTV Latin America konnte in 2012 unter dem Strich 2,4 Millionen neue Abonnenten gewinnen - ein neuer Rekord. Sky Mexico gelang es, 1,1 Millionen neue Kunden anzuwerben. Insgesamt konnte DirecTV Latin America seine Umsätze um 23 Prozent auf 6,0 Mrd. US-Dollar erhöhen und eine OPBDA-Marge von 29,8 Prozent erreichen. Die Sparte DirecTV USA konnte ihren Umsatz um sechs Prozent auf 23 Mrd. Dollar steigern.
Auf Jahressicht meldet DirecTV einen Umsatzanstieg um acht Prozent auf 29,74 Mrd. US-Dollar. Das OPBDA kletterte über 7,5 Mrd. Dollar. Im Zuge der positiven Geschäftszahlen legte das Unternehmen ein neues Aktienrückkaufprogramm im Volumen von vier Mrd. US-Dollar auf. Allerdings gab das Unternehmen bekannt, aufgrund der Währungsabwertung in Venezuela einmalige Rückstellung in Höhe von 160 Mio. US-Dollar in 2013 vornehmen zu wollen, welche das Ergebnis belasten wird. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: DirecTV, Medien
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.