DirecTV: Gewinn bricht um 46 Prozent ein

Donnerstag, 7. Mai 2009 um 16:05

Insgesamt kletterte die Zahl der US-Abonnenten um netto 460.000 Teilnehmer auf nunmehr über 18 Mio. Abonnenten. Damit konnte DirecTV soviel neue Kunden im ersten Quartal hinzugewinnen, wie seit vier Jahren nicht mehr. Die Kündigungsrate sank derweil auf 1,33 Prozent - den niedrigsten Stand seit zehn Jahren.

Die Umsätze der US-Einheit kletterten um sechs Prozent auf 4,3 Mrd. Dollar, während das Geschäft in Lateinamerika um zehn Prozent auf 598 Mio. Dollar zulegte. In Lateinamerika konnte DirecTV 148.000 neue Abonnenten im jüngsten Quartal hinzugewinnen. Insgesamt generierte der Satelliten-TV-Spezialist im ersten Quartal einen freien Cashflow von 457 Mio. Dollar.

Daneben kündigte DirecTV an, verschiedene Vermögenswerte im Bereich der Medien mit denen des Mutterkonzerns Liberty Media verschmelzen zu wollen. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder DirecTV via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: DirecTV,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...