DirecTV: Gewinn bricht um 46 Prozent ein
Insgesamt kletterte die Zahl der US-Abonnenten um netto 460.000 Teilnehmer auf nunmehr über 18 Mio. Abonnenten. Damit konnte DirecTV soviel neue Kunden im ersten Quartal hinzugewinnen, wie seit vier Jahren nicht mehr. Die Kündigungsrate sank derweil auf 1,33 Prozent - den niedrigsten Stand seit zehn Jahren.
Die Umsätze der US-Einheit kletterten um sechs Prozent auf 4,3 Mrd. Dollar, während das Geschäft in Lateinamerika um zehn Prozent auf 598 Mio. Dollar zulegte. In Lateinamerika konnte DirecTV 148.000 neue Abonnenten im jüngsten Quartal hinzugewinnen. Insgesamt generierte der Satelliten-TV-Spezialist im ersten Quartal einen freien Cashflow von 457 Mio. Dollar.
Daneben kündigte DirecTV an, verschiedene Vermögenswerte im Bereich der Medien mit denen des Mutterkonzerns Liberty Media verschmelzen zu wollen. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: DirecTV,
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.