Digg: Social Network setzt auf Internationalisierung
Ferner will das „soziale Netzwerk“ Digg nun auch international expandieren, wodurch viel Geld und Arbeit in die Übersetzung der Seite fließen wird. Jay Adelson begründet diesen Schritt damit, dass bereits die Hälfte der über 30 Millionen Nutzer aus dem Ausland komme. Starten wolle man das internationale Wachstum zu Beginn des Jahres 2009. Aufgefordert hat Jay Adelson die Community, die ähnlich dem Phänomen Facebook, an dem Microsoft Inc. (Nasdaq: MSFT, WKN: 870747) beteiligt ist, immer mehr Nutzer anzieht, auf kommende Stellenanzeigen zu achten.
Digg hat in Deutschland unter anderem mit Yigg oder Webnews diverse Nachahmer und trifft bei einer eventuellen Expansion nach Deutschland auf einen vorhandenen Markt. Ganz unbekannt ist Digg in Deutschland trotzdem nicht. So befindet sich Lesezeichen-Verlinkungen für Digg unter anderem beim Online-Angebot der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ und der „Welt“. In den USA ist Digg bereits bei den meisten der großen Nachrichtenseiten zu finden. So verlinken unter anderem die „New York Times“, „Fox News“, „BBC“ oder das „Wallstreet Journal“ auf die News-Community. (vue/rem)
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