Dianping und Meituan: Auf Chinas E-Commerce-Markt bahnt sich Großes an
Online-To-Offline (O2O)
HONGKONG (IT-Times) - Auf dem chinesischen Internetmarkt kündigt sich eine große Fusion an, über die noch gesprochen wird: Zwei der wohl größten Start-Ups des Landes wollen sich offenbar zusammenschließen.
Mit dem chinesischen Groupon-Pendant Meituan.com und dem Yelp-Pendant Dianping Holdings ist der mögliche Zusammenschluss schon jetzt einen zweistelligen Milliardenbetrag wert.
In den letzten Monaten haben beide Internet-Unternehmen in mehreren Finanzierungsrunden immer wieder hohe Summen von Investoren einsammeln können.
Potenzieller Wert von über 15 Mrd. US-Dollar
Das Wall Street Journal beziffert den kombinierten Wert des Unternehmens auf über 15 Mrd. US-Dollar. Aus der Fusion könnte einer der größten chinesischen Online-to-Offline-Anbieter generiert werden, der Bewertungen mit Restaurant-Buchungen, Gutscheinen, Ticketkäufen und weiteren Möglichkeiten verbindet.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Online-To-Offline Commerce (O2O Commerce), Alibaba Group Holding, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.