Deutscher Mobilfunkmarkt ist fast gesättigt

Mittwoch, 19. September 2007 um 14:28

Für jugendliche Nutzer hingegen sind besonders sogenannte Zusatzfunktionen interessant. Bei einer Neuanschaffung spielten somit auch vorhandene Extras wie ein MP3-Player, eine Digitalkamera oder ein Internetzugang eine wichtige Rolle. Diese Entwicklung ist dabei auch für Gerätehersteller wie Nokia Oyi (WKN: 870737) interessant.

Gleichzeitig weist der deutsche Mobilfunkmarkt durch die große Verbreitung von Mobiltelefonen bei Kindern und Jugendlichen auch eine hohe Sättigungsmarke auf. Immer mehr Gerätehersteller und Anbieter versuchen daher, Kunden möglichst früh zu gewinnen. Die Strategien sind dabei vielfältig: Neben Geräten speziell für Kinder, bei denen Eltern die Anzahl der Rufnummern begrenzen und kontrollieren können, stehen besonders jugendliche Nutzer im Fokus der Unternehmen. Mobilfunkanbieter versuchen hier schon früh eine Markentreue aufzubauen und Kunden zu binden. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Nokia und/oder Marktdaten und Prognosen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Nokia, Marktdaten und Prognosen, Telekommunikation, Hardware

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...