Deutsche Telekom schließt knapp ein Drittel aller Service-Center

Freitag, 28. November 2008 um 09:51

Die Einigung der Parteien sieht vor, dass für besonders betroffene Mitarbeiter wohnortnahe Beschäftigungsmöglichkeiten bei der Vivento Customer Services GmbH (VCS) an den Standorten Saarbrücken, München, Offenburg, Osnabrück und Uelzen bereitgestellt werden. Zudem soll ein neuer VCS-Standort in Oranienburg bei Berlin aufgebaut werden.

Für die 33 Service Center der DTKS sowie die sechs genannten Standorte der VCS garantiert die Deutsche Telekom eine Standortsicherung bis Ende 2012. Dadurch wolle man die Stabilität der neuen Beschäftigungsmöglichkeiten sichern und auch die Nachhaltigkeit der Modernisierung gewährleisten. Im Rahmen der Verhandlungen, einigten sich die Gesprächspartner zudem auf einen Sozialplan mit einem Gesamtvolumen von rund 40 Mio. Euro. Damit können Härten für besonders betroffene Mitarbeiter, wie etwa Alleinerziehende, behinderte Menschen oder Teilzeitbeschäftigte, abgefangen werden. (jas/rem)  

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