Deutsche Telekom: Marketing-Stratege und T-Mobile US - Chef John Legere geht

Telekommunikationsnetzbetreiber USA

Montag, 18. November 2019 um 18:55

Im Vorfeld kamen Gerüchte auf, dass Legere das angeschlagene Unternehmen WeWork wieder auf die Beine helfen soll, das mittlerweile zur japanischen Internet- und Telekommunikations-Holding SoftBank Group Corp. gehört.

Legere aber wies diese Gerüchte nun offiziell zurück. Sievert arbeitete in den letzten sieben Jahren an der Seite von John Legere, konnte damit also genügend Erfahrungen für seine neuen Aufgaben sammeln.

Die Tochtergesellschaft T-Mobile US Inc. ist für die Deutsche Telekom äußert wichtig, denn Wachstumsimpulse für den Bonner Konzern kommen mehr oder weniger vollständig aus den USA.

Der Auslandsanteil des Umsatzes der Telekom liegt aktuell bei knapp 70 Prozent. Während im Heimatmarkt Deutschland und auch in Europa das Telekommunikationsgeschäft stagniert, boomt das Business in den USA.

In den USA muss sich die Bonner-Unit allerdings gegen die beiden Platzhirschen und TK-Carrier AT&T Inc. und Verizon Communications Inc. behaupten, was eine große Herausforderung darstellt. (ame/rem)

Folgen Sie uns zum Thema T-Mobile US, Telekommunikation und/oder Deutsche Telekom via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Deutsche Telekom, Mobilfunknetzbetreiber (Mobile Carrier), Telekommunikationsnetzbetreiber (Carrier), Vorstand, Person, T-Mobile US, Telekommunikation

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...