Deutsche Telekom ist die wertvollste Marke in Europa - Studie
Telekommunikationsnetzbetreiber Europa
Die Deutsche Telekom (DTAG) hat im Ranking "Brand Finance Global 500" des britischen Institutes Brand Finance den höchsten Markenwert in Europa, so die britische Markenberatung Brand Finance.
Der Markenwert des Telekommunikationsnetzbetreibers mit Unternehmenssitz in Bonn liegt demnach bei 62,9 Mrd. US-Dollar (plus fünf Prozent), während das Unternehmen an der Börse mit 109 Mrd. US-Dollar bewertet wird.
Damit belegt die Deutsche Telekom als weltweit wertvollste Marke den elften Platz. Unter den weltweit führenden Telekommunikationsnetzbetreibern liegt der Carrier indes weiterhin auf Platz 2 hinter Verizon Communications (USA), aber vor AT&T und Orange.
Quelle: Brand Finance, London.
Die Deutsche Telekom AG erreicht damit zum ersten Mal die Pole unter den wertvollsten Unternehmensmarken in Europa und zugleich den höchsten Markenwert in der Unternehmensgeschichte, so die heute erschienene Studie „Brand Finance Global 500“.
Damit verbessert sich die DATG im Vergleich zum Vorjahr um sechs Plätze. Die wertvollste Marke weltweit ist Amazon, gefolgt von Apple, Google (Alphabet) und Microsoft.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: AT&T, Mobile, Orange, T-Mobile US, Verizon Communications, Breitband, Festnetz, 5G, Mobilfunknetzbetreiber (Mobile Carrier), Telekommunikationsnetzbetreiber (Carrier), Glasfaser, Informations- und Telekommunikationstechnik (ITK), Deutsche Telekom, Telekommunikation
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.