Deutsche Telekom: Erste Einblicke in die Zukunftsstrategie

Digitale Vernetzung

Dienstag, 24. Februar 2015 um 17:45

Hierzu zählen beispielsweise Public Infrastructure-as-a-Service-Angebote und WLANs. Mit dem US-Partner Salesforce hat die DTAG eine CRM-Lösung für Autohändler entwickelt. Mit der Cloud-Plattform "Customer Experience Management Automotive" (CEM) können Autofahrer, Händler, Werkstätten und der Autohersteller miteinander vernetzt werden. Für Großkunden offeriert die Deutsche Telekom verschiedene Module wie "Managed Workplace" aus der Private Cloud im Bereich "Managed IT-Services".

Dritte Säule in der Strategie der Deutschen Telekom bildet der Bereich Cybersecurity. Für kleinere Unternehmen hat man hier z.B. den "Cyber Threat Detector" entwickelt, der in Echtzeit einen Angriff anzeigt und Alarm schlägt. Komplettlösungen wie "Advanced Cyber Defense für den Mittelstand" werden für mittelständische Unternehmen angeboten.

Schließlich bietet die Deutsche Telekom AG (WKN: 555750) skalierbare, plattformbasierte und standardisierte Big-Data-Produkte für Unternehmen an, um Informationen aus den eigenen CRM- und ERP-Systemen sowie dem Social Web auszuwerten und zu speichern. Hier arbeitet man unter anderem auch mit der deutschen SAP S.E. (Hana-Plattform) zusammen.

Die Produkte und Lösungen des Telekommunikationsnetzbetreibers werden auf der CeBIT vom 16. bis 20. März 2015 auf dem Stand der Deutschen Telekom gezeigt. Es wird erwartet, dass die Bonner am kommenden Donnerstag neben den Geschäftszahlen dann auch einen Einblick in die Zukunftsstrategie gewähren. (rem)

Folgen Sie uns zum Thema Deutsche Telekom, Telekommunikation und/oder Industrie 4.0 via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Industrie 4.0, Deutsche Telekom, Telekommunikation, IT-Services, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...