Deutsche Telekom ändert Dachmarkenstrategie
Effizienzsteigerungen im Unternehmen sollen unter anderem durch die Fokussierung auf reduzierte Medienpartner erreicht werden, erklärte der Leiter des Zentralbereichs Markenstrategie und Marketing Kommunikation der Deutschen Telekom, Hans-Christian Schwingen. Gleichzeitig will die Deutsche Telekom laut Presseberichten die Werbeausgaben in diesem Jahr um einen zweistelligen Prozentsatz kürzen und dadurch Gelder einsparen. Derzeit zählt die Deutsche Telekom AG zu den Unternehmen mit den höchsten Werbeausgaben in Deutschland. Außerdem will die Deutsche Telekom ihre Werbung künftig verstärkt auf Plattformen schalten, die einen Rückkanal haben und dem Konzern somit die Möglichkeit bieten, mit den Konsumenten einen Dialog zu eröffnen. Das Internet soll dabei weiter an Bedeutung gewinnen.
Durch die Digitalisierung, die Mobilisierung des Zugangs sowie die Personalisierung von Inhalten, sei eine Anpassung auf die Veränderungen des Marktes nötig, so Schwingen weiter. Zudem soll in den Ausbau von Netzen und Anschlüssen investiert werden. Auch beim Marketingbudget wird die Deutsche Telekom Kosten einsparen. (jas/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Telekommunikationsnetzbetreiber (Carrier), Deutsche Telekom, Telekommunikation
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.