Deutsche Autofahrer ahnungslos in Bezug auf vernetzte Technologien
Vernetzte Autos
Im Fokus des Interesses stehen laut der Studie zunehmend Navigations- und Fahrassistenzfunktionen sowie das Fahrzeug-Entertainment. Dieser Trend könnte eine Chance für neue Teilnehmer im Automobilmarkt, wie Apple oder Uber, sein, welche bereits über Erfahrungen im Bereich Infotainment verfügen.
Traditionelle Automobilhersteller befinden sich daher in einem Wettbewerb mit großen Technologie-Unternehmen wie Apple Inc. oder Google Inc. Eine wichtige Kaufentscheidung von Autofahrern für vernetzte Technologie sei zudem eine ausführliche Erklärung seitens der Verkäufer.
Insgesamt gaben 48 Prozent der Teilnehmer der Studie an, dass die Funktionen der vernetzten Technologien ihnen im Detail vorgeführt wurden. Zuletzt ergab eine Studie von TNS Infratest, dass Deutsche bei High-Tech eher knausern. (set/rem)
Folgen Sie uns zum Thema TNS Infratest, Marktdaten und Prognosen und/oder Connected Cars via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Connected Cars, TNS Infratest, Marktdaten und Prognosen, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.