Delticom: Verhaltene Aussichten für das zweite Halbjahr 2010
Nach Angaben von Delticom gewinne der Vertrieb über das Internet sowohl in Deutschland als auch europaweit an Fahrt. Seit Jahresbeginn 2010 habe man insgesamt 430.000 Neukunden gewinnen können, damit erweiterte sich der Kundenstamm auf mehr als 3,8 Millionen. Frank Schuhardt, Finanzvorstand von Delticom, zeigte sich entsprechend zufrieden mit der Entwicklung des ersten Halbjahres. Dabei habe man besonders vom schneereichen Winter 2009/2010 profitiert.
Genau dieser Winter könnte nun bei Delticom aber auch zu einer kleinen Durststrecke führen. Zahlreiche Kunden, welche in den Jahren 2004 bis 2006 Winterreifen gekauft hatten, hätten deren turnusmäßige Erneuerung in den Winter 2009/2010 vorgezogen. Daher könne in negativer Basiseffekt nicht ausgeschlossen werden. Dennoch bekräftigte Delticom die Prognose für das Jahr 2010: Man rechnet mit einem Umsatzanstieg von mehr als zehn Prozent bei einer EBIT-Marge von neun Prozent. (kat/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Delticom, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.