Delticom: Online-Reifenhändler verhaut sich kräftig bei der Ergebnisschätzung- Aktien reagieren prompt
E-Commerce: Online-Handel
Die Delticom AG konnte demnach den Umsatz im Gesamtjahr 2017 auf 667 Mio. Euro steigern und damit die ursprüngliche Prognose übertreffen. Der Umsatz im Bereich Automotive erhöhte sich dabei um knapp neun Prozent.
Der Umsatz in den neuen Geschäftsfeldern, darunter mobile Reifenmontage und Online-Gebrauchtwagenhandel in Frankreich sowie eFood und Logistics wuchs indes im Vergleich zum Vorjahr um mehr als 60 Prozent.
Allerdings belasteten diese Geschäftsbereiche das Ergebnis der Delticom AG. So fiel das EBITDA im Gesamtjahr 2017 auf rund zehn Mio. Euro (Vorjahr: 15 Mio. Euro). Damit wurde die ursprüngliche Prognose völlig verfehlt.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Delticom, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.