Dell will Zahl der Direct Shops in China verdoppeln

Freitag, 4. Juli 2008 um 09:11

Laut Min habe Dell im vergangenen Jahr große Anstrengungen unternommen, um sein Geschäftsmodell in China anzupassen. So will das Unternehmen sein Direkt-Marketing-Modell weiter kräftig ausbauen und in direkte Konkurrenz mit Herstellern treten. Neben dem Ausbau seiner Verkaufsniederlassungen, will Dell aber auch die Zahl seiner Kooperationspartner drastisch erhöhen. Diese Zahl soll von aktuell 200 auf dann 1.000 Partner steigen.

Bislang betreibt Dell entsprechende Direct Shops innerhalb von Elektronikläden wie Gome und Suning. In diesen Verkaufsniederlassungen bietet Dell hautpsächlich Produkte für Einzel- und Privatkunden an. Dell hofft, dass das Geschäft in China in 2015 vier Mal so groß sein wird, als dass in den USA. Dementsprechend will das Unternehmen seine Investitionen in China in den nächsten Jahren ausbauen, erklärt der Dell-Manager. (ami)

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Meldung gespeichert unter: Dell, Hardware

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