Delivery Hero peilt für 2019 Umsatz von bis zu 1,2 Mrd. Euro an

E-Commerce: Essen-Lieferdienste

Donnerstag, 25. April 2019 um 17:02

Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2018 verbesserte sich durch Verkäufe von Assets das Nettoergebnis von Delivery Hero auf insgesamt minus 7,02 Mio. Euro und damit deutlich zum Vorjahr mit minus 190,66 Mio. Euro.

Allerdings lag das operative Ergebnis im Geschäftsjahr 2018 bei insgesamt minus 241,7 Mio. Euro und verschlechterte sich damit zum Vorjahr mit minus 233,8 Mio. Euro weiter.

Im März 2019 kündigte Delivery Hero an, in den Vereinten Arabischen Emiraten den Zomato-Lieferdienst übernehmen zu wollen.

Delivery Hero - Ausblick

Für das neue Geschäftsjahr 2019 rechnet Delivery Hero mit einem Unternehmensumsatz in der Bandbreite von 1,1 Mrd. bis 1,2 Mrd. Euro (2018: 792 Mio. Euro). Damit wurde die ursprüngliche Prognose leicht angehoben.

Das (bereinigte) EBITDA soll in 2019 zwischen minus 270 Mio. und minus 320 Mio. Euro liegen. Für Europa wird der zweiten Jahreshälfte 2019 der Break-even Punkt erwartet.

Die Aktien von Delivery Hero stiegen heute nach Bekanntgabe der Zahlen bei vergleichsweise hohem Volumen um mehr als zehn Prozent auf 39,31 Euro. (ame/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Delivery Hero und/oder Quartalszahlen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, E-Commerce, Ausblick (Prognose), Lebensmittel-Lieferservice, Delivery Hero,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...