Delivery Hero: Mittlerer Osten und Nordafrika sind Zugpferde
E-Commerce: Essen-Lieferdienste
Delivery Hero - Quartalszahlen
Der Unternehmensumsatz von Delivery Hero wuchs im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2018 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 65,7 Prozent auf 248,21 Mio. Euro.
Das höchste Umsatzwachstum mit 119,7 Prozent zum Vorjahr verzeichnete bei Delivery Hero die Region MENA (Mittlerer Osten & Nordafrika) mit einem Umsatz im vierten Quartal 2018 von 108,1 Mio. Euro.
Die Region Europa erwirtschaftete im gleichen Zeitraum einen Umsatz in Höhe von rund 33,6 Mio. Euro (plus 34,8 Prozent). Der Umsatz in der Region Asien wuchs indes zum Vorjahr um 52,1 Prozent auf 57,1 Mio. Euro, der Raum Americas legte um 45,4 Prozent auf einen Umsatz von 20,1 Mio. Euro zu.
Detaillierte Zahlen über das operative Ergebnis bzw. Nettoergebnis veröffentlichte der Essen-Liefer-Dienst unterdessen auch nicht für das vierte Quartal des Geschäftsjahres 2018.
Delivery Hero - Geschäftsjahr
Delivery Hero erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018 einen Unternehmensumsatz in Höhe von 792,4 Mio. Euro, ein Wachstum von 56,1 Prozent zum Vorjahr. Damit wurde die Prognose übertroffen.
Die vorläufige (bereinigte) EBITDA-Marge soll im Jahr 2018 bei minus 18 Prozent liegen. Im Vorfeld hatte man noch mit deutlich weniger Verlust gerechnet.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, E-Commerce, Jahresabschluss & Bilanz, Ausblick (Prognose), Lebensmittel-Lieferservice, Delivery Hero, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.