Delivery Hero liefert beim Umsatz, Zahlen für das Ergebnis bleiben offen
E-Commerce: Essen-Lieferdienste
Der Unternehmensumsatz von Delivery Hero wuchs im vierten Quartal 2017 um 51 Prozent auf 159,8 Mio. Euro. Kernmarkt war erneut Europa, wo mit rund 54,7 Mio. Euro noch der größte Teil des Umsatzes erwirtschaftet wurde.
Das höchste Umsatzwachstum mit 67 Prozent zum Vorjahr verzeichnete bei Delivery Hero aber die Region Amerikas mit einem Umsatz im vierten Quartal 2017 von 13,8 Mio. Euro.
Auf Gesamtjahressicht konnte der Umsatz von Delivery Hero bei konstanten Wechselkursen um 65 Prozent auf 544,2 Mio. Euro gesteigert werden. Damit wurde die ursprüngliche Prognose übertroffen.
Nach Umsatz größte Region blieb auch hier Europa mit einem Umsatz in Höhe von 198,8 Mio. Euro, ein Umsatzplus von 36 Prozent zum Vorjahr. Der Raum Amerikas konnte beim Umsatz indes im Jahr 2017 um 91 Prozent auf 47,3 Mio. Euro zulegen.
Im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2017 hatte Delivery Hero das Management um Jeri Doris als Chief People Officer (CPO) erweitert. Zudem investierte man rund 105 Mio. US-Dollar in die lateinamerikanische Lieferdienst-Plattform Rappi.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Delivery Hero, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.