Delivery Hero erhöht Umsatzprognose 2018 - Aktie steigt deutlich

E-Commerce: Essen-Lieferdienste

Mittwoch, 7. November 2018 um 08:52

"Wir hatten ein ausgezeichnetes drittes Quartal, in dem sich unser Geschäft sehr gut entwickelt hat. Wir sind außerdem sehr zufrieden mit dem Anlauf der zusätzlichen Investitionen. Wir nutzen die vielen Chancen, um unsere jungen Märkte zu entwickeln und unsere Führungspositionen weiter auszubauen. Für das vierte Quartal und das Jahr 2019 befinden wir uns in einer hervorragenden Ausgangslage", sagt Niklas Östberg, CEO von Delivery Hero.

Delivery Hero - Ausblick

Delivery Hero erwartet für das Gesamtjahr 2018 nunmehr einen Umsatz in der Bandbreite von 780 Mio. und 785 Mio. Euro und damit etwas höher als bislang erwartet.

Im Vorfeld hatte das Unternehmen zudem eine (bereinigte) EBITDA-Marge von minus fünf bis minus acht Prozent für 2018 angepeilt. Delivery Hero will in der zweiten Jahreshälfte 2018 die Investitionen in Marketing, Restaurantabdeckung, Technologien und Produkte auf 80 Mio. Euro erhöhen.

Die Aktien von Delivery Hero stiegen heute nach Bekanntgabe der Zahlen bei hohem Volumen zeitweise um mehr als zehn Prozent auf bis zu 39,64 Euro, gaben im Verlauf aber wieder etwas ab. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Delivery Hero, Internet und/oder Quartalszahlen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, E-Commerce, Ausblick (Prognose), Lebensmittel-Lieferservice, Delivery Hero, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...