Delivery Hero: Akquisition von Foodfly soll Essen-Lieferdienst Geschäft in Südkorea stärken

E-Commerce: Essen-Lieferdienste

Mittwoch, 20. September 2017 um 09:48

Unterdessen hat sich Delivery Hero kürzlich vom Lieferservice-Business in Georgien verabschiedet, um sich mehr auf wachstumsstarke Märkte in Südostasien zu fokussieren. Das Geschäft wurde mit der Akquisition des Wettbewerbers foodpanda im Dezember 2016 übernommen.

Der Börsengang der Deklivery Hero AG erfolgte Ende Juni 2017. Die Aktien kamen zu einem Emissionspreis von 25,50 Euro auf den Markt. Der Umsatz lag im Geschäftsjahr 2016 bei 297 Mio. Euro (Vorjahr: 166 Mio. Euro). Allerdings wurde auch ein Verlust in dreistelliger Millionenhöhe ausgewiesen.

Die Delivery Hero AG muss sich unter anderem gegen mächtige Wettbewerber wie Amazon.com Inc. und Alphabet Inc. (Google Inc.) sowie lokalen Anbietern in Südostasien positionieren. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Delivery Hero, Internet und/oder E-Commerce via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Delivery Hero, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...