Datagroup: Umsatz steigt deutlich - Konsolidierung von Akquisitionen im Fokus
IT-Dienstleistungen und Beratung
Datagroup - Quartalszahlen
Der Umsatz der Datagroup wuchs im dritten Quartal 2018 um 19,3 Prozent zum Vorjahr auf 65,68 Mio. Euro. Dabei machten Erlöse aus dem Dienstleistungsbereich 84,2 Prozent aus (Vorjahr: 81,3 Prozent).
Das operative Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) erhöhte sich indes um 13,9 Prozent auf 8,18 Mio. Euro, die EBITDA-Marge fiel damit leicht auf 12,4 Prozent (Vorjahr: 13 Prozent).
Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) ging unterdessen um 10,1 Prozent auf 4,64 Mio. Euro zurück. Damit fiel die EBIT-Marge auf sieben Prozent deutlich (Vorjahr: 9,4 Prozent).
Übrig blieb bei Datagroup ein Nettoergebnis im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2018 von knapp 2,81 Mio. Euro (Vorjahr: knapp 3,53 Mio. Euro) bzw. ein Ergebnis je Aktie von 0,34 Euro (0,43 Euro).
"Das laufende Geschäftsjahr steht im Zeichen der Konsolidierung der jüngst übernommenen Unternehmen […] Der sehr starke Auftragseingang bis zum heutigen Tag zeigt die Wachstumsrichtung weit über das laufende Geschäftsjahr hinaus an und wird den Anteil wiederkehrender Umsätze weiter ansteigen lassen", sagt Max H.-H. Schaber, CEO der Datagroup.
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