Daimler: Modelloffensive und neue Technologien lassen Ergebnismarge fallen
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Der Absatz erhöhte sich im Auftaktquartal des neuen Geschäftsjahres 2018 bei der Daimler AG um sieben Prozent auf 806.900 Fahrzeuge. Der Umsatz stieg indes um drei Prozent auf 39,8 Mrd. Euro.
Das EBIT fiel allerdings im ersten Quartal 2018 auf knapp 3,34 Mrd. Euro und damit deutlich zum Vorjahr mit 3,77 Mrd. Euro. Damit feil die EBIT-Marge von Daimler auf 8,4 Prozent.
Übrig blieb im ersten Quartal 2018 bei den Stuttgartern ein Jahresüberschuss von 2,35 Mrd. Euro (Vorjahr: 2,65 Mrd. Euro) bzw. ein Ergebnis je Aktie von 2,12 Euro (Vorjahr: 2,39 Mrd. Euro).
Daimler wies in den ersten drei Monaten 2018 einen Free Cash-Flow im Industriegeschäft in Höhe von 1,8 Mrd. Euro aus (Vorjahr: 1,9 Mrd. Euro).
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