Daimler kann Kundenzahl bei Mobilitäts-Diensten auf knapp 23 Millionen fast verdoppeln

Mobilitätsdienste

Dienstag, 26. Juni 2018 um 17:40

„Unsere Angebote sind bereits jetzt auf die urbane Mobilität von morgen ausgerichtet. Täglich 10.000 rein elektrische Fahrten geben uns schon heute wichtige Daten und Informationen beim Aufbau einer intelligenten Infrastruktur für das elektrische Zeitalter“, ergänzte Klaus Entenmann, Vorstandsvorsitzender der Daimler Financial Services AG.

In einer Finanzierungsrunde hatte sich Daimler zudem im Mai 2018 am estländischen Fahrdienstvermittler taxify beteiligt. Der Dienst ist in 20 Ländern und über 25 Städten verfügbar.

Das Unternehmensportfolio der Stuttgarter Automobil-Hersteller umfasst zudem Beteiligungen am Shuttle-Service Via, Blacklane (Limousinen-Fahrservice) und Turo (Carsharing).

Daimler Financial Services ist darüber hinaus seit 2013 Investor bei Flixmobility (FlixBus und FlixTrain). FlixBus will zudem in den US-amerikanischen Markt für Fernbusreisen einsteigen.

Daimler und BMW sind mit jeweils 50 Prozent der Anteile am Gemeinschaftsunternehmen beteiligt, das noch auf die Genehmigungen der zuständigen Behörden wartet. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Mercedes-Benz, E-Mobility und/oder Bayerische Motoren Werke (BMW) via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Bayerische Motoren Werke (BMW), Carsharing, Elektromobilität, Taxi-App (Ride-Hailing), Mitfahrgelegenheit (Ride Sharing), MyTaxi, Joint Venture, Car2Go, Mercedes-Benz, E-Mobility

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...