Da beißt die Maus kein Kabel ab
Computerzubehör
Im Segment Retail erzielte Logitech im ersten Quartal, wie auch in den letzten Jahren, mit 395,10 Mio. Dollar den Großteil seiner Einnahmen und konnte sich in diesem Bereich im Jahresvergleich damit leicht verbessern (Vorjahr: 394,77 Mio. Dollar). Mit OEM-Produkten generierte Logitech einen Umsatz von 36,68 Mio. Dollar, was einem Einbruch um mehr als 25 Prozent entspricht. LifeSize, Logitechs Videokonferenzlösung, erzielte einen marginal gesteigerten Umsatz von 36,82 Mio. Dollar (Vorjahr: 36,48 Mio. Dollar).
Ähnlich wie am Ende des Fiskaljahres 2012 verweist Logitech International im Rahmen der Quartalszahlen auf den Start von neuen Produkten, vor allem in zweiten und dritten Quartal des Fiskaljahres 2013. Aber auch von einer Verbesserung des Produktportfolios, einer Vereinfachung der Organisation und Prozesse sowie von Kosteneinsparungen und einer Verbesserung der finanziellen Performance, hofft Logitech ab dem zweiten Halbjahr des Fiskaljahres 2013 zu profitieren. Konkrete Zahlen im Bezug auf einen Ausblick gab das Unternehmen indes nicht an. (pst/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Logitech, Hardware
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.