Customer Journey: Nutzen Sie Phasen direkter und indirekter Kundenkontakte vor der Kaufentscheidung des Kunden
Customer Relationship Management
Begleiten Sie Ihren Kunden auf seinem Weg zum Kaufen, Buchen oder Bestellen auf Ihrer Website, im Shop oder Service Center. Die meisten Kaufentscheidungen trifft Ihr Kunde nicht spontan durch einen Werbekontakt, sondern durch mehrere.
Wer die kennt und seine Kundenansprache darauf abstimmt, wird den Kunden überzeugen und begeistern.
Wie, wann und warum entscheiden sich Ihre Kunden für Ihre Produkte?
Ermitteln Sie die Customer Journey: Gehen Sie nicht von Ihren Annahmen aus. Sondern finden Sie durch Marktforschung, Kunden- und Mitarbeiterbefragungen heraus, wann Ihr Kunde sich mit Ihrem Produkt bzw. Ihrer Dienstleistung beschäftigt: Bewusst und unbewusst.
Bringen Sie auch in Erfahrung, wie Kunden am jeweiligen Kontaktpunkt Ihren Angeboten begegnen: Nutzen Kunden Erfahrungen von Freunden, schauen sie in TV, Presse oder im stationären Handel?
Tauschen sich Kunden in sozialen Medien mit anderen Kunden aus? Oder sucht Ihre Zielgruppe bei Google, Amazon, auf Preisvergleichs- und Bewertungsportalen oder anderswo?
Die Customer Journey umfassend abbilden
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Meldung gespeichert unter: Tipps & Trends
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