CTS-Eventim Wettbewerber Ticketmaster rutscht in die roten Zahlen

Freitag, 20. März 2009 um 18:00

Laut Ticketmaster seien die Verluste im Gesamtjahr sowie im vierten Quartal auf eine Wertminderungs-Buchung (Impairment Charge) von 1,1 Mrd. USD-Dollar zurückzuführen. Diese sei im August 2008 angefallen. Ohne Berücksichtigung dieser Kosten lag der operative Gewinn (bereinigt) des vierten Quartals bei 58,7 Mio. Dollar. Auch hier sei allerdings ohne Berücksichtigung der Impairment Charge ein Rückgang um 28 Prozent zu verbuchen gewesen. Dieser sei einerseits auf Restrukturierungskosten, andererseits aber auch auf geringere Ticketbuchungen zurück zu führen. Im Gesamtjahr lag das operative Ergebnis (bereinigt) bei plus 257,7 Mio. Dollar. Dies sind 12,2 Prozent weniger als im Vorjahr. 

Im Februar dieses Jahres gab Ticketmaster Fusionspläne mit dem Konzertveranstalter Live Nation bekannt. Der Zusammenschluss soll durch einen Aktientausch erfolgen, wobei die Anteile am neuen Unternehmen zu jeweils der Hälfte von den Aktionären beider Unternehmen gehalten werden sollen. Das Tauschverhältnis liegt bei 1,384 Anteilsscheine an Live Nation für ein Ticketmaster-Papier. Das geplante neue Unternehmen mit dem Namen  „Live Nation International“ erwartet durch die Fusion jährliche Synergieeffekte in Höhe von rund 40 Mio. US-Dollar. (kat/ami/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder Ticketmaster via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Ticketmaster,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...