CTS Eventim kann Umsatz und Ergebnis erhöhen
E-Commerce: Online-Ticketing und Events
CTS Eventim - Quartalszahlen
Der Gesamtumsatz der CTS Eventim AG & Co. KGaA wuchs in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2018 gegenüber dem Vorjahreszeitraum 23,9 Prozent auf 922,5 Mio. Euro.
Wachstumsimpulse kamen insbesondere aus dem Segment Live Entertainment, dessen Umsatz um 34,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahr auf 656,6 Mio. Euro anstieg. Der Umsatz im Bereich Ticketing wuchs indes um vier Prozent auf 276,5 Mio. Euro.
Das EBITDA erhöhte sich bei CTS Eventim in den ersten drei Quartalen 2018 um 17,1 Prozent auf rund 140 Mio. Euro. Damit fiel die EBITDA-Marge gegenüber dem Vorjahr.
"CTS Eventim ist auf Kurs für ein weiteres Rekordjahr. Wir haben unsere Online-Ticketmenge um fast neun Prozent verbessert, obwohl in vielen Ländern - auch aufgrund der Fußball-Weltmeisterschaft - weniger margenstarke Großtourneen mit höheren Ticketpreisen in den Vorverkauf gingen als im Vorjahr. Dass wir unsere Wachstumsdynamik in den vergangenen Monaten erhöht haben, lässt uns zuversichtlich auf das vierte Quartal blicken. Wir freuen uns auf ein Weihnachtsgeschäft mit vielen attraktiven Vorverkaufsstarts“, sagt Klaus-Peter Schulenberg, CEO von CTS Eventim.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, E-Commerce, E-Ticketing, Ausblick (Prognose), CTS Eventim, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.